Masthead header

Shootinginformationen

Neugeborenenshooting bis 14 Tage

Am besten Ihr nehmt noch während der Schwangerschaft mit mir Kontakt auf und informiert mich über den errechneten Geburtstermin. So kann ich diesen schon mal in meinem Terminkalender vermerken. Wenn das Baby dann da ist, ist es wichtig, dass Ihr Euch so schnell wie möglich bei mir meldet damit wir innerhalb der ersten Lebenstage dann den fixen Termin vereinbaren können. Die ersten 10 Lebenstage sind die beste Zeit für ein Neugeborenenshooting, da die Kleinen da noch sehr viel schlafen und richtig entspannt sind. Nach 14 Tagen kann es bei den Baby’s zu Hautproblemen und Bauchweh kommen, was das Shooting erschwert.
Für den Fototermin komme ich für etwa 2-3 Stunden zu Euch nach Hause oder empfange Euch in meinem Studio. Bei euch zu Haus brauche ich einen hellen Platz, am besten vor einem Fenster, da ich nicht mit Blitzlicht fotografiere, sondern ausschließlich mit natürlichem Licht arbeite.
Ich nehme mir für Euch und Euren Nachwuchs genügend Zeit, damit das Shooting so entspannt wie möglich abläuft. Mit viel Geduld und Einfühlvermögen  versuche ich Eurer Baby zum Schlafen zu bringen, damit dann die wunderschönen Neugeborenenfotos entstehen können. Wir machen ausreichend Pausen für’s Stillen und für Kuscheleinheiten und wir heizen den Raum auf warme 26-27 Grad auf, damit sich Euer Sprößlig richtig wohl fühlt.

Ich bringe zu den Terminen Decken, Mützen und weitere Fotorequisiten mit, wir entscheiden dann gemeinsam welche wir verwenden werden. In meinen Räumlichkeiten habt Ihr natürlich die volle Auswahl meiner wunderschönen Accessoires.


Schwangerschaftsshooting etwa 6-8 Wochen vor der Geburt

Die Schwangerschaft ist eine aufregende und spannende Zeit. Der Körper durchläuft eine große Veränderung und man selber ist voller Vorfreude auf den neuen Erdenbürger. Man beginnt all seine Gedanken auf das kleine Menschlein zu konzentrieren. Oft ensteht dabei auch der Wunsch, Erinnerungen für sich selbst, aber auch für den Nachwuchs, an diese Zeit zu schaffen. Ich möchte Euch dabei helfen, indem ich auf Euch und Eure Wünsche eingehe und unvergessliche Momente festhalte. Da ich ohne Studio arbeite, nutze ich hauptsächlich das natürliche Licht unter freiem Himmel. Es ist mir wichtig, natürliche und ungezwungene Bilder für Euch entstehen zu lassen. Bilder von einer Zeit wie sie mit diesem einen Menschlein nie wieder kommt. Ich möchte, dass Ihr Euch mit Hilfe der Bilder immer wieder an diese Zeit zurück erinnern könnt. Für das Shooting treffe ich mich gerne an einem Ort Eurer Wahl, wie z.B. einem Park oder einem Ort den Ihr mit besonderen Erinnerungen verbindet. Ich komme auch zu Euch nach Hause wenn es die Lichtverhältnisse erlauben gute Bilder zu machen.
Die beste Zeit für Babybauchfotos ist etwa 6-8 Wochen vor der Geburt.


Babyshooting 5. bis 12. Monat

Am Anfang sind sie so winzig und können noch nicht mal ihr Köpfchen halten. Ehe man sich aber versieht, können sie alleine sitzen und strahlen uns an wenn sie uns sehen. Das ist die beste Zeit um die Kleinen zu fotografieren. Sie sind so lebendig, natürlich und voller Neugier auf Ihre Umwelt. Wenn sie noch nicht krabbeln können und mit dem Sitzen glücklich sind kann man ganz wunderbare Bilder machen. Babyfotos mache ich für Euch in meinem Homestudio, oder ich komme für eine Homestory zu Euch nach Hause. Natürlich habe ich auch für die schon größeren Babies liebevoll ausgesuchte Accessoires.